Willkommen bei Leuchtfeuer Kehl e.V.:

In unserem gemeinnützig anerkannten Verein, der im Januar 2009 gegründet wurde, engagieren sich Mitarbeiterinnen mit langjähriger Erfahrung zum Thema sexuelle Gewalt.
Unsere Beratungs-und Informationsstelle in Kehl bietet schnelle, kompetente und unbürokratische Hilfe in Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch oder Verdacht auf sexuelle Gewalt. Wir arbeiten parteilich für die Betroffenen, schenken ihnen Glauben und vertreten ihre Interessen in geschütztem Rahmen. Dabei wahren wir die Schweigepflicht, beraten auf Wunsch anonym und handeln ausschließlich mit Zustimmung der Betroffenen und Ratsuchenden.

Beratung:

Die Beratung wird von unserer Fachkraft mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.
Die Ratsuchenden können anonym und mit der Zusicherung unserer Verschwiegenheit beraten werden.
Wir unterstützen Fachkräfte bei der Verdachtsklärung.

Prävention:

Für Kindergärten, Schulen und Jugendeinrichtungen bieten wir altersgerechte Präventionsprojekte sowie Informationsveranstaltungen und Elternabende.

Aktuelles:

News und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte unter
Aktuelles von Leuchtfeuer Kehl.

Unterstützen Sie unsere Tätigkeit!
Werden Sie Mitglied. >>>

Unsere Öffnungszeiten:

Donnerstag von 14 - 16 Uhr.
Sie können uns jederzeit eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder uns per eMail kontaktieren.
Unsere Kontaktdaten.